Die Farben der Äolischen Inseln

Die Farben der Äolischen Inseln

 Im Nordosten von Sizilien gibt es eine Ecke vom Paradies, wo das Geheimnis der Natur sieben Mal in den Gewässern eines kristallklaren Meer reflektiert wird.

Man hat den Eindruck, etwas, das am Anfang der Welt gehört zu bewundern, die sieben Inseln des Archipels aus dem Wasser auftauchen wie sieben große Brocken vulkanischen Land verankert und in die Tiefen des Meeres.

Die Inseln wurden gelobt und verewigt von Schriftstellern und Malern und großen Reisenden der Vergangenheit, wie Dumas, Erzherzog Ludwig Salvator von Österreich (Ludwig Salvator von Habsburg-Lothringen Zweig der Toskana), Deodat de Dolomieu, Spallanzani, und noch andere in Tönen phantasievolle und eindrucksvollsten beschrieben haben.

Rocca di Lipari Blick vom Meer

Die Bildung der sieben Inseln begann vor mehr als 700.000 Jahren, und es half die Aufhebung des marinen Quartär Alter, auch heute noch, sind die Äolischen Inseln für die Schüler eine echte offenes Buch, eine natürliche Werkstatt, wo die Entwicklung der Unser Planet kann auf den ersten studiert werden.

Die ursprüngliche Feuer, haben die alten Konflikt zwischen den Elementen eine vielfältige Reihe von außergewöhnlichen Küste erzeugt wurden Höhlen, Klippen, Obelisken, Felsen, glatte Wände, schwarze Strände von einem Meer voller Fische bis zum heutigen Tag umgeben.

Portico Norman Kirche von St. Bartolo in Lipari

Erstellt vulkanische Boden ist fruchtbar und alle Inseln wurden einmal mit Eichen-und Eichen-und einem mediterranen undurchdringlichen Menschen bedeckt, vor allem in den letzten zwei Jahrhunderten hat sich weitgehend durch landwirtschaftliche Produkte ersetzt.

Communication Schwierigkeiten der Vergangenheit zwischen den Inseln und dem Festland auferlegt werden, in der Tat, insgesamt Selbstversorgung mit Nahrungsmitteln, die zur Teilung des Ackerlandes in den Bereichen geführt hat, oft von Trockenmauern und Terrassen vollständig von Hand von Generationen von Bauern gebaut hat.

Heute hat die landwirtschaftlichen Flächen mehr das Aussehen eines Zeit-und Oliven-, Mandel-, Feigen-und Kapern Leben, die an die Stelle der Ort genommen hatte stark die Produktion Gesellschaften verringert. Es wurde jedoch in der letzten Zeit eine deutliche Erholung in der Landwirtschaft auf die Initiative von Privatleuten, die wieder aufgegeben Weinbergen und Herstellung von Wein zu kultivieren, während andere hausgemachte Pickles und eingelegte Produkte herzustellen gefühlt haben.

Kirche von St. Bartolo in Lipari

Die Lava, die die sieben Inseln geschaffen wurde auch für den Bau der ältesten äolischen Häusern, die noch prägen die Landschaft unverzichtbar, sie sind sehr einfache Würfel nebeneinander horizontal oder vertikal, je nach den Bedürfnissen der einzelnen Familien.

 

Öffnungen für den Zugang und Licht waren klein und sehr dicken Mauern, die Wärme im Winter zu halten in der Küche oder auf einfache Kohlenbecken und bekommen im Sommer kühl. Die Grundlagen waren in gutem Blöcke von Lava, Bimsstein Wänden und Böden der Terrassen Tuff.

Jeder Teil des Gebäudes streng wurde der Wohnungswirtschaft im Zusammenhang, so zum Beispiel, wurde die sogenannte “astrico” oder die Dachterrasse, verwendet, um das Regenwasser in unterirdischen Tanks unterhalb eiförmigen sammeln.

Der Eingang des Hauses öffnete sich “bagghiu”, eine überdachte Terrasse mit einem Weinstock oder Zuckerrohr Dach große zylindrische Steinsäulen mit Gips unterstützt “Pulera.”

Entlang der “bagghiu” gab es immer eine lange Steinboden Sitzgelegenheiten, an der Mündung der Zisterne geöffnet, und in der Nähe, wurde die Wäsche gelegt.
Lipari Bims HöhlenAuch heute noch auf den Äolischen Inseln bieten ideale natürliche Umgebung, wo Sie die Ruhe fühlen können, werden Touristen angezogen, wie einst der Schriftsteller und Künstler, die in der Welt bekannt, mit außergewöhnlichen natürlichen Landschaft und zahlreiche Spuren der Vergangenheit.Es ist möglich, um die Überreste der alten Dörfer der primitiven Hütte zu besuchen, steigen die

Seiten der aktiven Vulkane genau zu beobachten, die Explosionen, entlang der Wege im Busch, die die Ecken der wilden Schönheit erreichen kann, wo man noch sehen kann Habichte, Bussarde und Raben, besuchen Sie Ruinen und Museumssammlungen in der Welt.Die Küsten bieten Bootsfahrten und unerwartete Einblicke in Höhlen, Felsen, Klippen, Strände mit feinem vulkanischen Sand.

Jede Insel des Archipels ist spezialisiert mehr und mehr sein touristisches Angebot, Lipari, der größten, zieht zahlreiche italienische und ausländische Besucher für den großen natürlichen und kulturellen Erbes und der bietet, in der Regel auf Tagesausflüge zu den anderen Inseln.

Panarea, die Insel von italienischen und ausländischen Prominenten, die Häuser wieder gewählt haben, ist von entscheidender Bedeutung und Brennen von Farbe und Licht, mit seinen Geschäften, Hotels und Nachtclubs moda.Salina stattdessen auf Familien und Paare gewinnen gewidmet , welches verwendet Häusern im Eigentum oder gemietet und kleine romantische Hotels.
Filicudi, mehr Ruhe, ist für Touristen, die weg von den Massen wollen, aber das bedeutet nicht genießen bereisen mit dem Auto oder mit dem Boot, am Abend treffen sich mit ihren Freunden jeden Sommer.Vulcano zieht eine junge Touristen.

Alicudi ist ein ganz besonderer Ort, nur für Puristen, über der Insel gibt es keine Straßen oder Wege, nur eine endlose Folge von Steintreppe an der Seite des Vulkans und Anschluss verstreuten Gruppen von authentischen äolischen Häusern sehr gut restauriert. Die Insel verfügt über ein kleines Restaurant und zwei Lebensmittelgeschäfte gut sortierten.

Schließlich, Stromboli, bewohnt von Menschen aus Sizilien und anderen Teilen der Welt, die sich entschieden, hier zu leben in engem Kontakt mit der Natur haben.

 


Advertisement

Comments are closed.