Allgemeine Informationen zu den Äolischen Inseln

Historischer Hintergrund

maschera museo di Lipari

Die Äolischen Inseln wurden von Beginn des vierten Jahrtausends v. Chr. besiedelt von Menschen, die aus Sizilien, angetrieben durch die riesige wirtschaftliche Ressource Angebot Obsidian brach aus dem Vulkan Monte geschält.
Obsidian, scharfen schwarzen vulkanischen Glas, nicht eingeholt wurde, als es noch ein weit verbreitetes Metall-und bildete die Grundlage für den Wohlstand der Inseln genossen für mindestens zwei Jahrtausende.
Nach einigen Jahrhunderten des Verfalls Äolischen Inseln mit einer wirtschaftlichen und zivilen Wiederbelebung in der Bronzezeit im achtzehnten Jahrhundert. V.Chr.
Dieses Erwachen ist aufgrund ihrer Kontakte, die mit den Fürstentümern mykenischen Griechenland, die die westlichen Meere erkundet haben sollten.
Die Inseln wurden von Menschen der mykenischen aeolian Linie in Metaponto verwurzelt frequentiert. Aus diesen Äolischen Inseln nahm den Namen, die noch zu behalten. Sie brachten die Legenden des mythischen Königs Aeolus, dem Gott der Winde.
Während des dreizehnten Jahrhunderts. V.Chr. ließ sich in den Inseln vor der Küste von Kampanien, Menschen ausonie mit denen verbindet die Legende von König Liparo, die den Namen der Stadt zog. Entvölkert am Ende des zehnten Jahrhunderts. V.Chr. die Inseln blieben verwaist seit Jahrhunderten.
In der Olympiade (580-576 v. Chr.), Lipari von einer Gruppe von griechischen Doric Rennen wurde kolonisiert, Knidos und Rhodos, fanden die neuen Siedler es notwendig, sich gegen die Etrusker zu verteidigen. Sie hatten eine starke Flotte, die große Siege Gewährleistung der Vorherrschaft des Meeres berichteten gesetzt. Mit der Beute wurde im Heiligtum des Apollo errichtete in Delphi, schöne votive Denkmälern.
In 427 v. Chr. Während der ersten athenischen Expedition nach Sizilien, unter den Lipari Menschen bildeten eine Allianz mit Syracuse. Sie wurden durch die athenische Flotte und die Königin, aber ohne schwerwiegende Folgen angegriffen.
In der karthagischen Expedition von 408-406 Lipari war wieder in freundschaftliche Beziehungen mit Syracuse. Es wurde daher durch den karthagischen Feldherrn Imilcone angegriffen; Parteien Karthager, kehrte Lipari in vollen Genuss seiner Unabhängigkeit.
Während der Zeit des Dionysius der Ältere, blieb Lipari neben Syrakus und Tindari. In 304 wurde die Insel von Agathokles angegriffen; Lipari fiel danach unter dem Joch von Karthago mit dem Ausbruch des Ersten Punischen Krieg.
Für seine hervorragenden Häfen und ihre Position von hohem strategischem Wert, wurde der Archipel eine der besten karthagischen Seestationen.
In 262 der römische Konsul Cornelius Scipio, in der Illusion, dass sie Lipari zu erobern, wurde angehalten und verhaftet Hannibal.
In 258 Atilio Calatino Lipari Belagerung.
In 257 die Gewässer der Äolischen Inseln waren der Schauplatz einer erbitterten Schlacht zwischen den Flotten von Karthago und Rom: Lipari wurde von den Römern in 252 v. Chr. erobert Dem Erdboden gleichgemacht mit der Unabhängigkeit wirtschaftlichen Wohlstand verloren. Es begann für einen Zeitraum von gravierenden Rückgang.
Er fuhr fort zu erheblichen wirtschaftlichen Nutzen aus Alaun, die die Insel Vulcano und Lipari, die ein Monopol in der antiken Welt entzogen war ernten.
Teilnahmen, waren die heißen Quellen von Vulcano und Lipari.
Die Äolischen Inseln waren von großer strategischer Bedeutung während des Bürgerkrieges zwischen Octavian, Meister, und Sextus Pompeius, Inhaber von Sizilien. Lipari, durch Sextus Pompeius befestigt wurde in 36 v. Chr. erobert Agrippa, Admiral von Octavian, der die Insel Vulcano die Grundlage ihrer Flotte für Vorgänge, die die Schlacht von Milazzo und die anschließende Landung in Sizilien vorangestellt. Lipari erlitten Verwüstung und Katastrophe.
Es gibt keine Erwähnung Lipari für den römischen Kaiserzeit (I-IV Jahrhundert n.Chr.). In der christlichen Zeitrechnung (vielleicht aus dem vierten Jahrhundert) und Lipari war ein Bistum mindestens seit dem sechsten Jahrhundert in seiner Kathedrale verehrt wurden die Reliquien von S. Bartholomew, ein Wunder kommen. In mittelalterlichen Jahrhunderten Lipari war ein Wallfahrtsort. Rund um den Äolischen Inseln gedeiht im Mittelalter Ernte Traditionen.
Der Krater des Vulcano war wie der Mund der Hölle, wohin die Seelen der Sünder brennen. Andere Legenden gedeihen rund um den heiligen Bischof Agathon und S.Calogero Einsiedler, der die Insel der Dämonen zu befreien und die Wassermenge war gesund.
Im Mittelalter gab es eine plötzliche Erwachen der Vulkaninsel Lipari. In ‘839 Lipari wurde angegriffen und von einem Überfall von Muslimen, die und massakriert versklavt die Bevölkerung und entweiht die Reliquien des St. Bartholomew zerstört.
Lipari blieb für Jahrhunderte fast völlig menschenleer, bis die Eroberung Siziliens durch die Normannen, die im Jahre 1083 in Lipari Abt Ambrosius mit einer Gruppe von Benediktinern besiedelt. Rund um das Kloster zurückkehrte, um einen urbanen Kern zu bilden.
Im Jahre 1131 wurde es rekonstruiert das Bistum Lipari vereint, dass von Patti. Robert I., König von Neapel, im Jahre 1340 eroberten Lipari. Im Jahre 1544 wurde die Stadt von Ariadeno heftigen Piraten Barbarossa, von den Einwohnern als Sklaven führte entlassen. Lipari wurde anschließend wieder aufgebaut und besiedelt von Charles V und folgte dann das Schicksal von Sizilien und das Königreich Neapel.

Allgemeine Informationen 
Isole Eolie

L ‘Äolischen Archipel besteht aus sieben Inseln verstreut gemacht, über 90 Meilen von der See, entlang der nordwestlichen Küste von Sizilien im Mittelmeer. L ‘Archipel besteht aus mehreren Inseln und sieben Hauptinseln: Lipari, Salina, Vulcano, Stromboli, Panarea, Alicudi und Filicudi. Die Äolischen Inseln sind entstanden seitens einiger Vulkane geologisch jüngeren Ursprungs. Dieser Ursprung ist durch anhaltende vulkanische Phänomene nachgewiesen, von U-Boot-heiße Quellen, Fumarolen von Lipari und Panarea, Mund permanent aktiv Stromboli und Schlamm, von großer therapeutischer Wirkung.
Die ältesten sind Alicudi und Filicudi, die etwa eine Million Jahre. Die Jüngeren sind aktiver Vulkan und Stromboli. Idealerweise aus geografischer Sicht befindet, genießen Sie die Lipari das milde Klima und das Mittelmeer. Die Inseln sind meist felsig oder sandig, mit hohen und steilen Küsten, eine verkümmerte Vegetation von Sträuchern (Heidekraut, Ginster), Feigen d ‘india, Olivenbäume, das Klima ist sehr mild, aber die Niederschlagsmenge ist sehr knapp und fast keine Quellen, so ‘s Trinkwasser, einmal in speziellen Behältern gesammelt, ist nun im Wesentlichen brachte auf dem Seeweg von Sizilien.
Die artenreiche vom Aussterben bedrohten Arten: Habicht, “Sturmvogel und der mittlerweile ausgestorbenen Mönchsrobben Filicudi.
Tourismus ist heute, dank der schnellen Verbindungen Schnellboote und Schiffe, die wichtigste Ressource der Inseln heute Reiseziele am Meer sehr voll (vor allem Lipari, Panarea und Salina, eher im Verborgenen bleiben Alicudi und Filicudi, berühmt Letzteren für die malerische Grotta del Bue Marino), die viel von jenen, die Praxis Angeln frequentiert werden. Ein viel bescheidenere Rolle haben nun traditionelle Tätigkeiten wie Weinbau, “Gewinnung und Verarbeitung von Bimsstein, Angeln, Ernte von Kapern.

Geologie AEOLIAN

Die Äolischen Inseln sind vulkanischen Inseln in der südlichen Tyrrhenischen aktiv. Unter ihnen sind als aktive Vulkane Stromboli, Lipari und Vulcano (mit seiner Halbinsel Vulcanello).
Die Aktivität des Stromboli besteht fast kontinuierliche Explosionen bei sehr niedrigen Energie, mit der Einführung von Schlacke aus einem magmatischen eruptive Mund, von denen im Inneren des Kraters befinden.
Der letzte Ausbruch des Vulkans fand vor etwa einem Jahrhundert (1894).

Der letzte Ausbruch von Lipari fand in der Römerzeit (aus der Sicht des Lebens eines Vulkans, ist die Zeit seitdem vergangen sehr kurz, aber nicht genug, um ausgestorbene vulkanische Aktivität auf der Insel Lipari beachten).

Während des Mesozoikums östlichen Sizilien ist die Heimat einer sporadischen-alkalischen Vulkanismus grundlegende entspannend durch eine Periode der Stagnation.
Während der Ära der Quartär Vulkanismus erkennen kann zwei Arten von Zeitgenossen:

  • Die basaltischen Vulkanismus Entspannung (Etna, Iblei, Ustica, Sizilien Channel).
  • Vulkanismus der Konvergenz zwischen den Platten (Äolischen Inseln).

Die Äolischen Inseln sind Teil eines Systems arc-pit-marginalen Becken, das Ergebnis der Kollision zwischen den Platten konvergierenden afrikanischen und eurasischen ist.

Der Lichtbogen wird durch den Lichtbogen metamorphen kristallinen Calabro-Peloritano vertreten.
Die Äolischen Inseln sind eine vulkanische Vorder-und Back-Arc-marginalen Becken wird von der abgrundtiefen Etage des Tyrrhenischen Meeres gegeben. Das kontinentale Kruste ist auf beiden Seiten der Kontaktplatten, während es in der Natur ist unter dem Ozean abgrundtiefe Zone des Tyrrhenischen.
Der Vulkanismus der Äolischen Inseln ist vom neuen Alter (ca. 1 Million Jahre) und es gibt zwei Phasen.
In der ersten Phase werden Alicudi, Filicudi, Panarea, in Teil ausgebildet, Salina und Lipari.
Nach einer Periode der Stagnation in den späten Pleistozän bekommt eine zweite Phase mit der Fertigstellung von Lipari und Salina und der Geburt Vulcano und Stromboli. Die Äolischen Vulkanismus wird durch eine Evolution in der Zusammensetzung der Produkte ausgestellt gekennzeichnet. Die Äolischen Inseln für ihre spezifischen Vulkanismus wurde im Jahr 2002 kulturelle Erbe der Menschheit

Thermalquellen
Die Äolischen Archipels ist das Zentrum der Anziehung, nicht nur für die Vielfalt seiner natürlichen Schönheit, sondern auch für seine Thermalquellen mit hohem therapeutischen Wert. Diese Ereignisse werden postvulcaniche 

Pozza Termale Vulcano

Vulcano, Lipari und Panarea erlebt.

Bisher die Wasser und Schlamm, mit primordialen Systemen ausgenutzt wurden ausgezeichnete Ergebnisse erzielt. Sowie bei Erkrankungen der Gelenke, kann das Wasser und Schlamm des Vulkans als sehr wirksam bei Neuralgien und Neuritis bei Gefäßerkrankungen, in Venenentzündungen und Krampfadern, Erkrankungen der weiblichen Geschlechtsorgane und Hautkrankheiten.
Für Vulcano, da der Schlamm vulkanischen natürliche hoch Radongehalt und auch von Thermalwasser das Kriterium der Auswahl aus der Sicht des Härters kann als exkl

usive werden.
Das Thermalwasser von San Calogero, berühmt während des Römischen Reiches, wurden in jedem Alter erhöht.
Es ist Salz-Sulfat-Natrium-Bicarbonat-hyper.

ARCHÄOLOGIE

Die stratigraphischen Grabungen wurden in den verschiedenen Inseln durchgeführt (vor allem in Lipari) und im Detail diskutiert in Äolische Archäologische Museum in der Burg von Lipari, gab einen Überblick über die Nachfolge von verschiedenen Zivilisationen von der Jungsteinzeit bis zur griechischen Kolonisation. Der Hügel des Schlosses ist die griechische Akropolis von Lipari, die noch Reste der Befestigungsanlagen, nicht vor dem vierten Jahrhundert v. Chr., und Gebäude der hellenistischen und römischen Zeit. Die Ausgrabungen der Nekropole der erheblichen Fülle von Lipari zeugen vor allem in der zweiten Hälfte des IV Jh. v. Chr. mit Schiffen, die italioti und eine breite Palette von Töpferwaren Thema Theater (Figuren von Schauspielern, tragischen und komischen Masken, etc.) .. In römischer Zeit, nach einer gewissen Wohlstand unter Augustus hatte Lipari keine besondere Bedeutung und sehr wenig ist künstlerischer Jahrhunderte später.
Die Akropolis von Lipari aufgedeckt wird, werden die jüngsten Ausgrabungen, ab 1950, als eine riesige Datenbank, in der in regelmäßigen stratigraphischen Überlappung, das Zeugnis von allen Zivilisationen, die auf den Inseln durch die Jungsteinzeit gelebt haben gespeichert und die ‘ Metal Age, bis zur vollständigen historischen Zeitalter.
Die stratigraphische Abfolge liparese ist heute einer der Grundpfeiler, auf denen die Rekonstruktion der Vorgeschichte aller Anrainerstaaten dieses Meeres Scharnieren.
Die archäologische Zone erstreckt sich im Westen von der Hauptstraße der Kathedrale und ist in zwei Teile von der Straße, die zu den Kirchen der Unbefleckten Empfängnis und der Addolorata führt unterteilt. Unterhalb der Ebene der Häuser hellenistischen und römischen verlängern die Schichten ausonica Alter, mit mehreren Aufträgen von überlappenden Schuppen.
In dem großen Graben im Süden, wird die Ausonio II (frühe Eisenzeit) nur eine kurze Strecke zu überleben den Umfang Wand einer Hütte, die auch im Inneren des Hauses wurde festgestellt, vertreten.
Im Norden, diesmal passen die Überreste von zwei getrennten Hütten überlappen. Der Bau dieses Alter ist nur wegen ihrer schlechten Tiefe. Noch weniger sind die Überreste von Gebäuden im Zusammenhang mit der darunter liegenden Schicht Ausonio I (Spätbronzezeit) 1250-1150 BC Stattdessen gibt es erhebliche Überreste des Dorfes der Mittleren Bronzezeit (Milazzese Zivilisation, 1400-1270 v. Chr.).
In diesem Alter gehört zu einer Gruppe von ovalen Hütten sehr nahe beieinander. Das sind Hütten mit Ringmauer mit Trockenmauern gebaut, und wir müssen mit Dächern aus Ästen und Stroh abgedeckt sind, möglicherweise mit einer Mischung aus Lehm und Stroh oder Algen überzogen.
Acropoli di LipariDie Hütten der Mittleren Bronzezeit überschneiden sich mit der ältesten Hütten, identischer Form, aus der frühen Bronzezeit.
Die archäologische Ablagerung unten für weitere vier oder fünf Meter unter dem Boden der Hütten der frühen Bronzezeit.
Im nördlichen Teil der Baugrube sind viel mehr fällt auf, dass in der südlichen die Überreste dell’Ausonio II dargestellt durch eine große Hütte rechteckig mit abgerundeten Ecken.
Die Tiefe unter der Erde Ausgrabungen ergaben Überreste von anderen Hütten ältesten Medien und der frühen Bronzezeit, Kulturen von Milazzo und Capo Graziano. Interessanterweise ist die Struktur dieses großen Hütte deren Rückgrat war in der Holzindustrie. Bleiben die Aussparungen der Pole im Mauerwerk der Wand, die als Puffer nur verwendet wurde. Nördlich der großen Hütte und ihren Anhängseln, die auf der gleichen Ebene zu entwickeln sind zwei große Hütten dell’Ausonio ich ein in den Vordergrund bezeichnet wird kreisrund und vielleicht Gewölbe wie ein Trullo, und wird von einer nordwärts voran Passage Eingang flankiert von einer Mauer gerade.
Der andere, dahinter ist oval, mehrere längliche.
Es ist klar, Overlay Überreste von fünf unterschiedlichen Alters, Hellenistische, Ausonius II, Ausonius I, Milazzo und Capo Graziano.
In der Gegend nördlich des zweiten Cardo hat eine interessante Hütte I dell’Ausonio ungewöhnlicher rechteckige Form und Hang gegenüber sehr verstümmelten Überreste von Hütten Durchschnitt und die frühe Bronzezeit


Advertisement

No comments.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.